Arbeits­weise & Digitalisierung

... wer Papier möchte, der bekommt es auch weiterhin und auch in Zukunft.

„Digitalisierung“ um jeden Preis ist Unsinn. Dem Team und mir geht es um Steigerung der Effizienz durch Optimierung von Arbeitsabläufen. Eine Mail ist schneller als ein Brief. Belege einscannen und in unsere Cloud hochladen ist schneller als alles abzuheften, ins Auto zu steigen und zum Berater zu fahren… jedenfalls meistens! Aber eben nicht immer. Manchmal ist eine Notiz auf Papier schneller geschrieben als am PC.

Und genau an dieser Stelle entscheiden Sie, geschätzter Mandant oder Interessent, welche Arbeitsweise zu Ihnen passt. Ginge es nach uns, dann je digitaler desto besser. Aber dies muss nicht bei Ihnen der Fall sein. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite an- vom klassischen monatlichen Pendlerordner, über Austausch per Mail, Cloud- Lösungen, elektronische Bankkontoumsätze bis hin zu DATEV Unternehmen Online.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne hinsichtlich jeder einzelnen Maßnahme. Kommen Sie auf uns zu, wir kommen aber auch auf Sie zu. Effizienzsteigerung beginnt bereits mit einfachen Fragen wie „Möchten Sie Ihre Rechnung zukünftig per Mail oder weiterhin auf Papier“?

Eine Sache sollte hierbei aber nie der Effizienzsteigerung zum Opfer fallen, nämlich der persönliche Austausch und der persönliche Kontakt, sowohl innerhalb unseres Teams (Homeoffice ist und bleibt bei uns eine Notlösung) und insbesondere zwischen Ihnen und uns. Denn das Mandatsverhältnis ist nun mal ein Vertrauensverhältnis und eben keine Zweckgemeinschaft.

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